Motorradgottesdienst im Steinwald: Ein gesegneter Start in die Motorradsaison
Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Motorradgottesdienst im Steinwald: Ein gesegneter Start in die Motorradsaison

Wäldern. Die Motorradfreunde GFP Erbendorf sind am Wochenende mit ihrem Motorradgottesdienst an der Steinwaldkirche in eine neue Saison gestartet. Schon beim Wetter hatten die „Rocker mit dem großen Herzen“ vom GFP Erbendorf anscheinende schon ein bisschen Hilfe von Oben. Denn während in vielen anderen Regionen der Oberpfalz Regenschauer, Schnee und Graupel niedergingen, konnten sie mit ihren Bikes sicher zur Steinwaldkirche rollen. Dort wartet ein toller…

0 Kommentare

Motorradgottesdienst 20. April 2024

Nach dem Gottesdienst gibt es leckeres Essen und was zum Trinken. Der Chor der Kirche, die Quersinger, werden den Gottesdienst begleiten.  Im Anschluss bietet wir im Clubhaus unsere Gastfreundschaft an. 20. April, 17:oo Uhr, Peterskirche Wäldern

0 Kommentare

Nikolausfeier des Städtischen Kinderhorts

Am 6. Dezember 2023 haben wir eine unvergessliche Nikolausfeier für den städtischen Kinderhort Erbendorf ausgerichtet. Als stolzer Veranstalter war es uns eine Freude, viele Kinder und ihre Familien in festlicher Atmosphäre zu begrüßen. Die Überraschungsgäste des Abends, Olaf und Elsa, sorgten mit ihrer bezaubernden Präsenz für strahlende Kinderaugen. Der Nikolaus persönlich überreichte Geschenke und verbreitete festliche Stimmung. Ein weiteres Highlight waren die Krampusse und Deifln…

0 Kommentare

Sommerfest des Städtischen Kinderhorts Erbendorf

Am Ende eines aufregenden Schuljahres feierten die Buben und Mädchen des Städtischen Kinderhorts Erbendorf ein besonderes Sommerfest. Auch dieses Jahr hatten sie wieder selbst die Regie für das Programm übernommen. Das Motto "Aloha auf Hawaii" versprach eine aufregende Reise in die Welt der Südsee. Das Gelände der "GFP-Motorradfreunde" auf der Rohrmühle wurde in ein Kinderparadies verwandelt. Die Dekoration erinnerte an eine echte Südseeinsel. Der Renner…

0 Kommentare

Spendenübergabe am Tag der offenen Tür im Kinderhospiz

Viele Spenderinnen und Spenden besuchten das sommerliche Gänseblümchenfest mit dem Tag der offenen Tür im Kinderhospiz St. Nikolaus, um persönlich ihre Spende zu überreichen und sich auch gleich zu informieren, wofür die großzügigen Unterstützungen verwendet werden. Seit vielen Jahren näht Heiß Marianne für das Kinderhospiz Taschen und hat nun wieder die große Summe von 3.333,33 Euro überreicht. Die Ministrantinnen und Ministranten des  Katholischen Pfarramts Neuburg…

0 Kommentare

Motorradfreunde Erbendorf rufen zur Spendenausfahrt

Der Geruch von Benzin und das Grummeln hunderter Motorräder lagen am Wochenende über dem Segelflugplatz in Erbendorf. Die GFP-Motorradfreunde hatten eingeladen. Die Premiere war gleich ein Riesenerfolg: Die Motorradsegnung mit Open-Air-Andacht vor dem Hangar am Segelflugplatz und die große Spendenausfahrt rund um den Steinwald zogen am Wochenende zahlreiche Biker nach Erbendorf. Zu ihrem fünfjährigen Bestehen traten die GFP-Motorradfreunde Erbendorf erstmals mit einer größeren Veranstaltung an…

0 Kommentare

Motorradclub und TSV spenden Spielschrank an Kindergarten Regenbogen

von Jochen Neumann Ein nicht alltägliches Geschenk: Der Regenbogen-Kindergarten freut sich über einen neuen Spielschrank, den der Motorradclub Erbendorf GFP und der TSV Krummennaab nicht nur spendeten, sondern auch selbst schreinerten. Der Regenbogen-Kindergarten befindet sich zwar im Lockdown, es sind fast keine Kinder da, aber es tat sich was. Der Motorradclub mit den beiden Vorsitzenden Erwin Heimerl und Karlheinz Messner sowie der Dritte Vorsitzende des TSV…

0 Kommentare

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten