Am Ende eines aufregenden Schuljahres feierten die Buben und Mädchen des Städtischen Kinderhorts Erbendorf ein besonderes Sommerfest. Auch dieses Jahr hatten sie wieder selbst die Regie für das Programm übernommen. Das Motto „Aloha auf Hawaii“ versprach eine aufregende Reise in die Welt der Südsee. Das Gelände der „GFP-Motorradfreunde“ auf der Rohrmühle wurde in ein Kinderparadies verwandelt. Die Dekoration erinnerte an eine echte Südseeinsel. Der Renner bei den Kindern waren die karibischen Cocktails. In der „Chill-out-Area“ konnten sich die Kinder wie in einem Luxus-Hotel entspannen.
Wer wollte, durfte basteln, malen, sich ein Schmuck-Tattoo verpassen lassen oder in der Kinderdisco austoben. Die Mitglieder der Motorradfreunde waren als unterhaltsame Animateure mittendrin und verwöhnten die kleinen Gäste mit Getränken und gegrillten Bratwürsten, heißt es in einer Mitteilung. Erwin Heimerl, Präsident der GFP-Motorradfreunde, betonte, wie gerne sich der Club in den Dienst der guten Sache stelle, um den Kindern eine unvergessliche Freude zu bereiten. „Die leuchtenden Augen der Kinder sind für uns der größte Lohn.“
Bereits zum zweiten Mal fand das Sommerfest des Städtischen Kinderhorts Erbendorf bei den Motorradfreunden statt. Leiterin Kristyna Messner lobte die Hilfsbereitschaft der Motorradfreunde. Das Gelände biete zahlreiche Möglichkeiten für Spiel und Spaß. Dank der großzügigen Unterstützung der GFP-Motorradfreunde und der tatkräftigen Mithilfe aller Beteiligten konnte den Kindern ein unvergessliches „Aloha“-Erlebnis auf der Südseeinsel ermöglicht werden, heißt es in der Mitteilung weiter.
Bild: rw
Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/erbendorf/sommerfest-staedtischen-kinderhort-erbendorf-id4280773.html